Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Im Rahmen eines interdisziplinären Projekts des Fachbereichs Bibliothek und Information der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg wurde dieses virtuelle Filmmuseum der Hamburger Film- und Kinogeschichte erstellt.
Beteiligt waren die Studiengänge "Bibliothek und Information" und "Mediendokumentation". 2002 begann alles – in darauffolgenden Semestern wurden Verbesserungen und Ergänzungen vorgenommen. Studenten des Sommersemesters 2003 entwickelten mit Hilfe der Virtual Reality Modeling Language (VRML) eine dreidimensionale Welt, welche durch die Gruppe des Wintersemesters 2003/2004 erweitert wurde. Im nachfolgenden Semester haben studentische Arbeitsgruppen die Web-Seiten überarbeitet, erweitert und erneut ergänzt.
Auf den folgenden Seiten befinden sich ausführliche Projektberichte.

 

Phase 1    Phase 2    Phase 3    Phase 4   Phase 5   Phase 6

 


W3C validiert