Start  Fernsehen 
Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterGeschichtePlatzhalterTechnikPlatzhalterPersonenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

„Es ist noch gar nicht lange her, da hörte man fast täglich von irgendeiner `völlig umwälzenden` Fernseherfindung, deren Einführung nur noch eine Frage von wenigen Wochen sei. Aber aus Wochen wurden Monate, aus den Monaten wurden Jahre und dann wurde es still... Alle Beteiligten (die an vielen falschen Anschauungen, die jetzt beim Publikum vorherrschen, nicht ganz unschuldig sind) müssen aber zugeben, dass es noch lange dauern kann, bis wir einwandfrei Fernsehen können“. So beschwerte sich das „Berliner Tageblatt“ 1931 darüber, dass die Einführung des Fernsehens so lange auf sich warten ließ.

 

 mehr zur Fernsehgeschichte

 mehr zur Fernsehtechnik

 

 

 

 

 

 


W3C validiert